stadtpaparazzi

stadtpaparazzi · 13. Oktober 2018
Workshop - Fuji X Messsucher Street Photography

stadtpaparazzi · 31. März 2018
Vorbereitung auf die kommende Mai/Juni Ausstellung in Berlin.

stadtpaparazzi · 16. Dezember 2017
Bilder von "stadtpaparazzi", an der Wand bei Kunstliebhabern...

stadtpaparazzi · 09. August 2017
Nur ein Auswärtsspiel. Aber ist das nicht manchmal aufregender als so manches Heimspiel? Die Auswärtsfahrt, bzw. der Flug, ging diesmal nach Köln an den Rhein....

stadtpaparazzi · 11. März 2017
Im Laufe einer Ausstellung werde ich immer wieder gefragt, ob man sich noch mehr Fotos von mir ansehen kann. Ich habe an der Stelle bisher lediglich auf das Internet verweisen können. Aber was ist ein Foto im Internet, gegen ein Foto zum "anfassen". Jeder von Euch weiß genau, dass das in keiner Hinsicht ein Vergleich ist. Also musste eine Lösung her, ich habe mich für ein Fotobuch entschieden.

stadtpaparazzi · 01. September 2016
Vor vielen Jahren habe ich es schon mal probiert, dann aber wieder gelassen. Ehrlich gesagt war es damals langweilig. Der Grund? Meine Geduld! ...bzw. das Gegenteil davon. Heute war ich nun im Botanischen Garten in Berlin Steglitz unterwegs. Zeit, Ruhe - o. k. am Anfang nun nicht so - aber mit der Unterstützung habe ich es am Ende doch geschafft. Also vor allem mit Ruhe... Für meinen ersten ernsthaften Versuch schon ganz in Ordnung. Aber viel wichtiger ist, dass ich richtig Spaß dabei...

stadtpaparazzi · 19. Januar 2016
Seit Jahren fotografiere ich Städte wie London, Berlin und Istanbul... Gebäude, StreetArt oder auch die Menschen der Stadt. Egal ob "Jedermann" oder Obdachlose in Berlin... aber ich wurde bisher noch nicht selbst fotografiert! Also wurde es endlich mal Zeit! Wichtig war mir, dass ich keinem neu erklären muss was ich mache und will. Somit konnte es nur mein Freund und Mentor Peter Fauland sein. Ich konnte für meine Fotos mit ihm einen Berliner Fotografen dafür gewinnen, den wohl Besten den...

stadtpaparazzi · 30. Dezember 2015
2016 wird es wieder eine Ausstellung geben. Größer, aufwendiger und intensiver als bisher. Letzte Absprachen laufen noch. Danach gibt es hier weitere Informationen von mir! Heute habe ich einen ersten Probedruck auf Textil abgeholt und muss nun entscheiden ob das die Basis für die Ausstellung sein wird. Dann werden die Fotos nicht auf Alu-Dibond zu sehen sein.... es bleibt spannend! ;-)

stadtpaparazzi · 29. November 2015
Am vergangenen Sonntag habe ich einen Fotokurs gegeben. Zuerst haben wir uns in Kreuzberg in einem Café getroffen. Anschließend haben wir gemeinsam ein paar Details über Dateiformat, Tiefenschärfe und Bildaufbau besprochen. Speziell die Einstellung RAW+JPG hat hier zu einem Aha-Effekt geführt.... Anschließend sind wir durch die Straßen von Kreuzberg gezogen. Als kleinen Bonus sind wir fix mit der U-Bahn noch zum Alex gefahren und haben dort das Riesenrad und den Fernsehturm auf ein Bild...

stadtpaparazzi · 17. Oktober 2015
Farbfilm eingelegt und los geht es zu meinem ersten Photowalk in Berlin. O. k., nicht wirklich analog mit Film, aber nach den Spielregeln. Die Beschreibung zum heutigen Photowalk: "...Dieses mal versetzen wir uns in die Zeit der ersten eigenen (Film-)Kamera zurück. Film einlegen - auf Motivsuche gehen - nach 36 Aufnahmen den Film ins Labor bringen - gespannt warten - dann die "Ausbeute" analysieren.

Mehr anzeigen