Haftkrankenhaus der Staatssicherheit der DDR
travel · 15. April 2022
Die folgenden Fotografien sind im Rahmen eines Besuchs der Gedenkstätte Hohenschönhausen entstanden sind. Es war eine begleitete Führung/Fototour, mit einer Zeitzeugin. Am 8. Februar 1950 wurde in der neu gegründeten DDR das Gesetz zur Bildung des Ministeriums für Staatssicherheit verabschiedet. Die Zentrale des MfS befand sich später in Berlin Lichtenberg, in der Normannenstraße. Ab 1951 befand sich in Hohenschönhausen die Zentrale Untersuchungshaftanstalt. Bis zu 40.000 Menschen...

Hansaviertel
travel · 20. März 2022
Berlin von einer ganz anderen Seite aus gesehen - hinter den Bäumen des Tiergartens versteckt. Touristen kommen hier vermutlich nicht gezielt hin, sie verpassen aus meiner einen besonderen Teil Berlins. Wenn Du demnächst nach Berlin kommst, lass ihn dir nicht entgehen. Und wenn Du die Siegessäule besuchst, sind es nur ein paar Minuten zu Fuß ... Ich habe mir die heutige Struktur des Viertels angesehen. Man findet in Berlin keinen vergleichbaren Lebensraum, wo für die Menschen so viel Platz...

Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin
travel · 11. März 2022
Zum ersten mal und durch einen glücklichen Zufall hatte ich die Möglichkeit mir die Botschaft der Tschechischen Republik von innen anzusehen. Das Gebäude hat durch seine besondere Form ein markantes Erscheinungsbild. Es wird dem Brutalismus zugerechnet und häufig scherzhaft als UFO bezeichnet. Das Gebäude steht bis heute nicht unter Denkmalschutz. Es gab lt. Information einer Mitarbeiterin den Wunsch aus deutscher Sicht dies zu ändern, da es sich um das Staatsgebiet von Tschechien...

Friedensdemo gegen den Krieg in der Ukraine
demontration · 27. Februar 2022
Große Friedensdemo für die Ukraine: Mindestens 100.000 Menschen in Berlin

Nilpferd mit dicken Punkten auf der Nase
30. April 2021
Einmal Rautheim und zurück ...

stadtpaparazzi · 28. November 2020
Da ist es nun, mein erstes Fotobuch.

event · 07. November 2020
Verabschiedung vom Flughafen "Otto Lilienthal" in Berlin Tegel. Farewell to the "Otto Lilienthal" airport in Berlin Tegel.

Nein zu Rassismus - Silent Protest
demontration · 06. Juni 2020
#blacklivesmatter #berlin

stadtpaparazzi · 20. Mai 2020
Die "Online Gallery" ist überarbeitet. Fotografien aus Berlin, London und New York. Nun endlich, nach vielen Jahren Fernsehturm - endlich auf die "Lady Liberty". GUTSCHEINCODE: STPA2020MAI es gibt 15% ab 100,- Euro Bestellwert der Code kann einmal je Bestellung eingelöst werden er ist für die ersten 5 Bestellungen gültig die Aktion geht bis zum 31. Mai 2020 <= mit einem KLICK zu "online gallery"

01. Februar 2020
ZERO ist eine Band aus Potsdam, die ich einen Abend lang nach längerer Bühnenpause begleiten durfte.

Mehr anzeigen