And the stage is on fire

ZERO, Slize Rock aus Potsdam
ZERO, Slize Rock aus Potsdam

ZERO ist eine Band aus Potsdam, die ich einen Abend lang nach längerer Bühnenpause begleiten durfte. Ich kannte vorher nicht ein Lied dieser Band. 

 

Jetzt kann ich sagen, der Abend hat sich gelohnt. Tolle Band, großartige (eigene) Songs - aber auch ein ordentliches Repertoire an Cover Songs, begeistertes Publikum, super Location. Das "Rathaus Babelsberg" bot eine gute Bühne für diesen wunderbaren Abend. 

 

Auch wenn das Rathaus Babelsberg für politische Sitzungen nicht mehr zur Verfügung steht, da es sich inzwischen zum Kulturhaus Babelsberg entwickelt hat, so hat die Band es sich nehmen lassen politische Statements in die Welt zu schicken. Die Zustände in Deutschland, als der Zustand eines Menschen mit Selbstüberschätzung, wurden thematisiert.

Einem namentlich nicht genannten Typen wird geraten, besser aufzupassen was er so "anzettelt" in seinem Amt und lieber mal nachzudenken, wie sein Weg nach unten später aussehen könnte. Im Lied "Not a Trump Song" heißt es: "Better watch up, which steps you take, you will See them all back on the way down again."

Trotz teilweise harter und schneller Töne (wie ich sie beim PUNK liebe...) war auch immer wieder Zeit für ruhige Songs. Wie so oft an solchen Abenden, ging die Stimmung bei den Cover Songs noch mal richtig nach oben. Den Spaß und die Emotionen aller Beteiligten wollte ich mit meinen Fotografien einfangen. 

Nach über zwei Stunden reiner Spielzeit sind Musiker, Fans und Freunde glücklich wieder auseinander gegangen. Danke ZERO, ich komme gerne wieder vorbei ...  Nun bleibt mir nur noch zu sagen: "I would love to come back when the stage is on fire!"  ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter Fauland (Montag, 10 Februar 2020 09:51)

    Man ist live dabei.

    Authentische Fotografie so wie ich das mag. Da war vor und hinter der Kamera Spass angesagt... Danke dafür.