Foto-Café der Kirchengemeinde Moabit West

Am 16. März 2013 haben Frank Rosin und ich in der Kirchengemeinde Moabit West ein „Foto-Café“ angeboten. Wir wollten Gemeindemitgliedern die Möglichkeit bieten, sich in kleiner Runde über Fotografie auszutauschen.

 

Nach kurzer Vorstellungsrunde und einem Austausch über ein paar Grundlagen zur Fotografie, sind wir bei Eiseskälte gemeinsam raus in den Kiez. Frank und ich konnten dabei einige Fragen zu Technik und den „richtigen Blick“ zum Motiv beantworten.

Am Ende haben wir alle zusammen Bilder für eine Kiez-Collage ausgewählt. Dabei kam auch die gegenseitige Kritik und vor allem viel gegenseitiges Lob für jeden Fotografen natürlich nicht zu kurz. Das tolle Ergebnis der Teilnehmer kann nun jeder hier bewundern...

 

Bestimmt werden wir diese ehrenamtliche Aktion, die uns allen viel Spaß gemacht hat, schon bald wiederholen...!

 

 

Kontakt zu der KG Moabit-West: www.kgmoabit-west.de/startseite.php

Kommentar schreiben

Kommentare: 0